Yogatherapie


Die Yogatherapie nutzt verfeinerte Techniken aus dem Yoga als therapeutische Instrumente. Sie arbeitet vornehmlich mit unterstützten und länger gehaltenen Körperstellungen und Pranayama. Aber auch dynamische Körper- und Atemübungen, energetische und mentale Arbeit, sowie  Elemente aus dem Ayurveda fließen in die Yogatherapie ein.

 

Mit Unterstützung durch diverse Hilfsmittel, wie Kissen, Blöcke, Bänder, Seile, Sandsäcke, Stühle, etc. kann die Therapie auf die jeweligen Beschwerden abgestimmt und exakt an die Bedürfnisse und Fähigkeiten des Einzelnen angepasst werden. So kann Yoga als Therapie zur Linderung von Schmerzen, krankheitsbedingten Einschränkungen beitragen.

 

 

 

Eine gezielte und professionell begleitete Yogatherapie kann zur Erhaltung der Gesundheit bei chronischen Krankheiten beitragen und zu nachhaltiger Heilung von strukturellen und organischen Problemen und Krankheiten führen. Eine genaue und regelmäßige Anwendung kann notwendige medizinische und klinische Behandlungen unterstützen und enorm verkürzen.

 

Gemeinsam mit  Ihnen erarbeite ich individuelle Strategien für Ihre Genesung und langfristige Gesundheit.

  • Einzelsitzung zu Ihren gesundheitlichen Themen
  • Einzelunterricht mit gezielten Übungen, Korrekturen und Hilfestellungen
  • Ihr persönlicher Yoga-Übungsplan für Zuhause

mit Erfolgskontrolle / 75,-€ pro Stunde


Yogatherapiesitzungen mit Archarya Dharmavir Mahida

In Archarya Dharmavir Mahida, Gründer und Leiter der Yoga Academy Pune, habe ich vor vielen vielen Jahren einen Lehrer gefunden, der jeden Menschen in seinem ganzen Sein sehen und nehmen kann, wie er ist. Als langjähriger direkter Schüler und Wegbegleiter von B.K.S. Iyengar und Schüler der Advaita Vedanta Lehre von Adi Shankaracharya hat er Zugriff auf einen enormen Wissensschatz aus dem er wundervolle Unterrichts- und Therapietechniken entwickelt hat.

 

Ab und an kommt er noch nach Dinkelsbühl um in schweren Fällen seine therapeutische Unterstützung zu geben und uns in liebevollen und freudigen Yogasworkshops an seinem Wissen teilhaben zu lassen.

Nächstmögliche Termine zur Konsultation mit Dharmavir Mahida: aktuell noch keine für 2023

Nächster Yoga-Workshop mit Dharmavir Mahida: aktuell noch keine für 2023

 

Bei Interesse nehmen Sie einfach mit mir -> Kontakt auf

 


Mein kleines Ayurvedastudio in Dinkelsbühl ist umgezogen.

Neue Adresse ist Hohenschwärz 12.

 

Ich vergebe für meine Individualangebote - Behandlungen und Einzelstunden - max. 8, für Coachings max. 2 Termine pro Monat. 

Für Ihren Termin nehmen Sie bitte mit mir -> Kontakt auf!

 

 

 

Ayurveda-Workshops und Yoga Unterricht finden in den Räumlichkeiten der Dvi Pada Yogaschule / Hohenschwärz 27 in Dinkelsbühl statt.

 

Alle aktuellen Workshoptermine finden Sie hier -> Workshops

Meine aktuellen Yogakurse finden Sie hier -> Yogakurse



Sat cit ananda svarupoham - mein wahres Wesen ist Sein, Wissen und Glückseeligkeit